WordPress ist die beliebteste Blogging-Plattform, beziehungsweise Blogging-Software. Ich setze bei so ziemlich all meinen Projekten auf WordPress, da es einfach ist, und doch unendliche Möglichkeiten bietet. Wenn man erst klein anfängt, dann kann man sich auf wordpress.com einen kostenlosen Blog erstellen – ich erinnere mich gerne an meinen ersten Blog badaappsblog.wordpress.com, unprofessionell und einfach, aber eben mein Einstieg in die Blog-Welt.

Die iOS App für WordPress hat nun ein Update bekommen, welches die neue Funktion mit sich bringt, dass man direkt über die App einen komplett neuen Blog mit seinem Smartphone erstellen kann. Das ging bislang auch nicht, und war sicherlich auch nur wenig erfolgreich. Nun kann man sich einen neuen Blog erstellen und auch das Design anpassen – zwei Punkte, die für den Anfang reichen. Und dann natürlich einfach losbloggen!

Wenn man bedenkt, wie viele Menschen, nur über die mobilen Geräte in die Welt des Internet eintauchen, und bislang immer in die Röhre gucken mussten, wenn es darum ging, sich selber im Netz niederzulassen, dann ist das ein absolutes Killer-Feature.

Wenn ihr auch schon den Anfang in die Blog-Welt geschafft habt, knallt mir mal eure Blog-Links

WordPress
Entwickler: Automattic
Preis: Kostenlos

Neue Funktionen von Version 5.9

• Kein Desktop erforderlich: Du kannst jetzt auch direkt in der App eine neue WordPress.com-Website erstellen!
• Viele Themes nur einen Fingertipp entfernt! Im Themes-Browser kannst du ganz einfach suchen und filtern.
• Aktiviere diese Themes und passe sie an, um deinen ganz persönlichen Look zu erhalten.
• Andere magische Verbesserungen sorgen dafür, das unsere Codebasis besser ist als jemals zuvor!

via Caschy

Dir gefällt, was Du hier liest? Dann unterstütze mich und folge mir in den Sozialen Netzwerken, teile meine Beiträge und Inhalte oder lass mir eine kleine Spende da. Ich bin Dir auf jeden Fall für jede kleine Unterstützung dankbar! Folge mir: Facebook, Twitter, Instagram, YouTube oder per Android-App Teile diesen Beitrag: auf Twitter oder auf Facebook. Danke! Lass mir eine kleine Spende über PayPal da. Ich bedanke mich bei jedem Spender persönlich!

Ich danke Dir!

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT